all you need is OM - LOGO

about me

Wie schön, dass Du hier bist! Ich bin Claudia Homberg, Coach und Yogalehrerin. Ich unterstütze Dich, wenn Du Dir mehr Ausgeglichenheit und Ruhe in einem zunehmend herausfordernden Berufsalltag wünschst, ich stärke Dir den Rücken – wortwörtlich und symbolisch – damit Du Kraft zum Erreichen Deiner Ziele bekommst. Ich sehe es als meine Mission, Dich dabei zu begleiten, entspannt UND erfolgreich zu sein.

 

Rückenwind für Deine Ziele

Ich richte Dich auf, stärke Dich und unterstütze Dich dabei, Dein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Du wirst entspannt die Herausforderungen oder Umbrüche in Deinem Leben und Deiner Karriere meistern können. Du wirst Dich in Deinem Körper wieder wohl fühlen. Und Du wirst Deine Ziele erreichen, Deine kühnsten Träume verwirklichen.

Du nimmst Dein Leben wieder selbst in die Hand. Du spürst wieder Deine Kraft und kannst nachhaltig in Deiner Mitte bleiben.

Du bist hier richtig, wenn…

  • Du unter Druck stehst, Dich immer öfter als gestresst empfindest, das Gefühl hast, Dein Alltag „frisst“ Dich auf
  • Dich in einer Umbruch-Situation befindest und Deinen Weg suchst
  • Du etwas ändern möchtest, aber nicht genau weißt, was
  • Du entspannt erfolgreich sein möchtest.
  • Du nicht viel Zeit dafür übrig hast.
  • Du Rückenschmerzen hast und sie loswerden möchtest

 

 

 

Kraft und Motivation

Meine Intention ist es, Dich dabei zu unterstützen, Deine Widerstandskraft und Umsetzungskraft zu stärken. Ich sehe mich als Impulsgeberin und Kraftgeberin für Menschen in einem herausfordernden Berufsalltag, die Gefahr laufen, auszubrennen. Es geht mir darum, Dein inneres Feuer  zu stärken, damit Du für Deine Ziele „losgehen“ kannst, ohne dabei auszubrennen. Ich gebe Dir Motivation und helfe Dir, in Deine Kraft zu kommen, wenn Du Dich in einer Umbruch-Situation befindest und neue Wege suchst.

 

 

innere Ausgeglichenheit

Du lernst, eine Verbindung zu schaffen zwischen einem herausfordernden Arbeitsalltag und persönlichem Wohlbefinden für langfristige Lebensqualität. Für stabile Gesundheit, mehr Ausgeglichenheit und neue Impulse.

Auf Augenhöhe, effizient und mit der nötigen Prise Humor begleite ich Dich, damit Du den Blick für die eigenen Bedürfnisse schärfen kannst, die eigenen Ressourcen erkennst. Du entwickelst Strategien, um wieder die eigene innere Kraft zu spüren und ganz entspannt Erfolg genießen zu können.

 

Mehr Kreativität

Ich brenne außerdem dafür mit gezielten Programmen für Unternehmen die Arbeitswelt ein bisschen entspannter werden lassen. Mitarbeitern und Führungskräften helfen, besser mit Stress umgehen zu können. Krankheitsstände minimieren, akute Gesundheitsprobleme lindern, Kreativität und Leistung steigern.

 

Warum ich tue was ich tue

Ich bin Rücken-Expertin. Ein gebrochenes Rückgrat veränderte mein Leben. Nach einem Reitunfall mit doppeltem Wirbelbruch musste ich mich neu erfinden und so wurde aus der Kulturjournalistin, der Führungskraft und der Tänzerin die zertifizierte Business Yogalehrerin und LifeBalance-Coach.

 

Was mich ausmacht

Ich liebe:  Sonne auf meinem Gesicht. Meine Familie natürlich. New York. Abendkleider in der Oper. Goethes „Faust“ auf einer einsamen Insel. Jetzt nach Paris fliegen. Scheherazade. Das Plätschern der Wasserläufe in den Gärten von Son Alfabia. Den Gesang der Nachtigall im Weinberg. Grillende Zirpen.  Sommernachmittage mit Buch im Park. Abschied feiern. Immer wieder. Mit den Hunden spazieren gehen. Im Regen tanzen. Das Gute, das Wahre, das Schöne. High Heels. Spätsommer. Unvernunft. Einfach spielen. Schöne Steine. Diesen Augenblick. Jetzt. Skulpturen anfassen.

Überhaupt nicht mag ich: Hektik. Beliebigkeit. Gewalt. Floskeln. Mit halbem Ohr zuhören. Den Satz: „Das hätte ich Dir vorher sagen können.“ AC/DC. Aufdringliche Parfum. Höher, schneller, weiter. Drei Sachen auf einmal machen müssen. Nörgelnde Beifahrer. Knisterpapier in der Oper. Ständig etwas suchen müssen. Aufhören, wenn es am Schönsten ist. Stress.

​Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Tag,

alles Liebe,
Deine Claudia
P.S. Ich danke meinen Lehrern, Kollegen, Klienten und Schülern, meiner Familie und allen, die mich inspiriert haben wie Mahavishnu Michael Lawrenz, Josephine Selander, Barbra Noh, Patricia Thielemann, Richard Hackenberg, Sadie Nardini, Christiane Wolff, Veit Lindau, Marion Kaiser-Elsner, Patanjali und dem Leben.