all you need is OM - LOGO

1000 kleine Teile

Manchmal, erzählte mir ein Freund, fühle sich das Leben an wie ein 1000 Teile Puzzle. Du sitzt davor und suchst und suchst das nächste passende Teil und findest es einfach nicht. Dafür hast Du einen Haufen bunter Stückchen vor Dir, die sich scheinbar nicht ins Bild fügen wollen.

Fang einfach an

 

Doch anstatt die Flinte ins Korn zu werfen, fängst Du einfach an irgendeiner Stelle an und setzt einzelne Teilchen zusammen. Vielleicht sind sie blau und Du weißt nicht mal, ob es nun Himmel oder Meer wird.

Du brauchst eine Vision vom “Großen Ganzen”

 

Denn so unübersichtlich die vielen Einzelteile auch sein mögen, so vage die Idee vom “Endprodukt” – irgendwann wirst Du verstehen, wie sich einzelne kleine Stückchen zu einem großen Ganzen zusammensetzen. Im besten Fall hast Du eine Vision und weißt, wie das “Bild” am Ende aussehen soll. Doch nicht immer findest Du sofort das fehlende und passende Teil. Stattdessen nimmst Du viele klitzekleine Puzzleteilchen in die Hand und drehst und wendest sie. Einige Teile legt der Zufall, andere musst Du selbst finden. Mal puzzelst Du am Rand, dann mal wieder in der Mitte.

Hab Vertrauen und auch Mut und Zuversicht, dass Dir das Leben schon die richtigen Teile zuspielt. Das Bild am Ende fertig wird. Perfekt, einzigartig und wunderschön. So wie Du.

Dein heutiges Mantra:

Alles ist gut und richtig. Ich vertraue dem Leben.

 

Alles Liebe,

Deine Claudia

Warum “nur mal schnell” manchmal gaaaanz lange dauern kann

Wer mich kennt, der weiß, dass ich keine 5 Minuten still sitzen kann. Außer wenn ich morgens meditiere (10 Minuten - eine echte Leistung für mich...). Meinen inneren "Hektiker" muss ich ganz gut im Auge behalten. Wenn ich ihn nicht unter Kontrolle habe, endet das schnell mal....aber das erzähle ich Dir lieber gaaaanz in Ruhe. Elegant durch den Raum geschlittert Vor meiner letzten Yogastunde am Donnerstag bin ich wie üblich "nur noch mal schnell" durch die Räume gegangen, um alles schön zu machen. Kerzen an, Fenster zu. Aber HALT! Ein Fenster fehlte noch. Auf Socken hingeschlittert, was vermutlich elegant aussah, bis ich…
Weiterlesen

Dein aufrechter Stand

Stell´ Dich mal hin. Ja, jetzt sofort. Wie stehst Du denn da? Ich kann förmlich sehen, dass Deine Schultern leicht nach vorne sinken, Dein Kopf schiebt sich ein wenig aus der Mitte. Und? Dein Nacken ist leicht verspannt, stimmt´s? Das ist für mich nicht schwer zu erraten, weil es den meisten Menschen so geht, die mehr oder weniger einer sitzenden Tätigkeit nachgehen. Eine aufrechte Haltung einzunehmen und mit "Rückgrat" durchs Leben zu gehen, ist gar nicht so einfach. Doch Deine Körperhaltung und Deine innere Haltung sind eng miteinander verbunden. Es lohnt sich also, die Körperhaltung mal auf den Prüfstand zu…
Weiterlesen

5 Gründe für Rückenschmerzen

Verspannte Schultern, ein dumpfes Drücken im Lendenwirbelsäulenbereich - Rückenschmerzen zeigen sich auf vielfältige Weise. Und das sind die 5 Gründe für Rückenschmerzen: Mangelnde Bewegung Fehlhaltungen oder Fehlstellungen Übergewicht Fehlende Muskulatur Stress!   Rückenschmerzen sind und bleiben in Deutschland ein Volksleiden. Laut einer im vergangenen Herbst veröffentlichte Studie der Bertelsmann Stiftung geht jeder fünfte gesetzlich Versicherte mindestens einmal im Jahr wegen Rückenschmerzen zum Arzt. 27 Prozent davon suchen sogar vier Mal oder öfter einen Arzt auf. Da insbesondere erfolgreiche und ambitionierte Menschen anfällig für Rückenschmerzen sind, ist für den amerikanischen Arzt und Professor für Rehabilitations-Medizin John Sarno am medizinischen Zentrum der…
Weiterlesen

Wenn die Welt Kopf steht

Als ich mit Yoga anfing, war der Kopfstand für mich das Größte. Ein Mysterium. Unerreichbar. Im Laufe meiner Yogapraxis habe ich die Ehrfurcht, die Angst vor dieser anspruchsvollen Haltung in Mut verwandeln können. In Kraft. In Geduld. Inzwischen gehört der Kopfstand zu meinen liebsten Asanas. Hinterher fühle ich mich frisch, klar und stark. Aber warum überhaupt solche extremen Haltungen? Der Kopfstand gehört zu den Umkehrhaltungen und ist eine der wirkungsvollsten Asanas überhaupt. Er entlastet das Herz, unterstützt den Kreislauf und löst Spannungen im unteren Rücken. Regelmäßiges Üben beugt Rückenproblemen vor, steigert die Gedächtnisleistung und erhöht die Konzentration. Durch die Drehung…
Weiterlesen

Was für tolle Erfolge

Wow, ich bin so glücklich und begeistert  - das MUSS ich unbedingt mit Dir teilen! Die Teilnehmer meines ersten Online-Coaching-Programmes "Stark. Schlank. Schön." sind nun fertig, die Auswertungen sind da. Lies mal, was die TeilnehmerInnen erreicht haben: Marion schreibt: "Ich glaube, ich bin in diesen 30 Tagen wieder in einen jugendlichen, ja irgendwie leichten Körper geschlüpft. Du hast mich an die Hand genommen und hast mir Wege gezeigt, die soo einfach und wirkungsvoll sind. Ich kann's immer noch nicht glauben! Meine Waage zeigt mir 4kg weniger an und meine Haut ist deutlich reiner geworden. Wow! Ich bin stolz darauf! Meine…
Weiterlesen

Und wie meisterst Du Deine Herausforderungen?

Gestern kam ich glücklich ins Wohnzimmer und strahlte: "Ich habe gerade 108 Sonnengrüße gemacht!" Ungläubig schaute mich meine Familie vom bequemen Sofa aus mit großen Augen an. Die Frage, die dann kam, hätte ich nicht erwartet. "Warum?" Nun, zunächst einmal, weil Sonnengrüße eine tolle Körperübung sind. Sie wärmen auf, Du bewegst Deinen ganzen Körper, aktivierst Energie, kommst ins Schwitzen, erhöhst Pulsschlag und Durchblutung. "Aber warum so viele und so lange?" Weil mich 108 Sonnengrüße echt aus meiner Komfortzone holen. Sie sind eine Herausforderung für mich. Und ich liebe es, mich zu spüren! Doch die eigentliche Frage ist: Wie gehst DU…
Weiterlesen