1000 kleine Teile
Manchmal, erzählte mir ein Freund, fühle sich das Leben an wie ein 1000 Teile Puzzle. Du sitzt davor und suchst und suchst das nächste passende Teil und findest es einfach nicht. Dafür hast Du einen Haufen bunter Stückchen vor Dir, die sich scheinbar nicht ins Bild fügen wollen.
Fang einfach an
Doch anstatt die Flinte ins Korn zu werfen, fängst Du einfach an irgendeiner Stelle an und setzt einzelne Teilchen zusammen. Vielleicht sind sie blau und Du weißt nicht mal, ob es nun Himmel oder Meer wird.
Du brauchst eine Vision vom “Großen Ganzen”
Denn so unübersichtlich die vielen Einzelteile auch sein mögen, so vage die Idee vom “Endprodukt” – irgendwann wirst Du verstehen, wie sich einzelne kleine Stückchen zu einem großen Ganzen zusammensetzen. Im besten Fall hast Du eine Vision und weißt, wie das “Bild” am Ende aussehen soll. Doch nicht immer findest Du sofort das fehlende und passende Teil. Stattdessen nimmst Du viele klitzekleine Puzzleteilchen in die Hand und drehst und wendest sie. Einige Teile legt der Zufall, andere musst Du selbst finden. Mal puzzelst Du am Rand, dann mal wieder in der Mitte.
Hab Vertrauen und auch Mut und Zuversicht, dass Dir das Leben schon die richtigen Teile zuspielt. Das Bild am Ende fertig wird. Perfekt, einzigartig und wunderschön. So wie Du.
Dein heutiges Mantra:
Alles ist gut und richtig. Ich vertraue dem Leben.
Alles Liebe,
Deine Claudia